This page has moved to a new address.

Im Osten nichts neues - oder doch?

ketch´em bunnies.: Im Osten nichts neues - oder doch?

This page has moved to a new address.

Im Osten nichts neues - oder doch?

body { background:#aba; margin:0; padding:20px 10px; text-align:center; font:x-small/1.5em "Trebuchet MS",Verdana,Arial,Sans-serif; color:#333; font-size/* */:/**/small; font-size: /**/small; } /* Page Structure ----------------------------------------------- */ /* The images which help create rounded corners depend on the following widths and measurements. If you want to change these measurements, the images will also need to change. */ @media all { #content { width:740px; margin:0 auto; text-align:left; } #main { width:485px; float:left; background:#fff url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_main_bot.gif") no-repeat left bottom; margin:15px 0 0; padding:0 0 10px; color:#000; font-size:97%; line-height:1.5em; } #main2 { float:left; width:100%; background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_main_top.gif") no-repeat left top; padding:10px 0 0; } #main3 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/rails_main.gif") repeat-y; padding:0; } #sidebar { width:240px; float:right; margin:15px 0 0; font-size:97%; line-height:1.5em; } } @media handheld { #content { width:90%; } #main { width:100%; float:none; background:#fff; } #main2 { float:none; background:none; } #main3 { background:none; padding:0; } #sidebar { width:100%; float:none; } } /* Links ----------------------------------------------- */ a:link { color:#258; } a:visited { color:#666; } a:hover { color:#c63; } a img { border-width:0; } /* Blog Header ----------------------------------------------- */ @media all { #header { background:#456 url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_top.gif") no-repeat left top; margin:0 0 0; padding:8px 0 0; color:#fff; } #header div { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 15px 8px; } } @media handheld { #header { background:#456; } #header div { background:none; } } #blog-title { margin:0; padding:10px 30px 5px; font-size:200%; line-height:1.2em; } #blog-title a { text-decoration:none; color:#fff; } #description { margin:0; padding:5px 30px 10px; font-size:94%; line-height:1.5em; } /* Posts ----------------------------------------------- */ .date-header { margin:0 28px 0 43px; font-size:85%; line-height:2em; text-transform:uppercase; letter-spacing:.2em; color:#357; } .post { margin:.3em 0 25px; padding:0 13px; border:1px dotted #bbb; border-width:1px 0; } .post-title { margin:0; font-size:135%; line-height:1.5em; background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_arrow.gif") no-repeat 10px .5em; display:block; border:1px dotted #bbb; border-width:0 1px 1px; padding:2px 14px 2px 29px; color:#333; } a.title-link, .post-title strong { text-decoration:none; display:block; } a.title-link:hover { background-color:#ded; color:#000; } .post-body { border:1px dotted #bbb; border-width:0 1px 1px; border-bottom-color:#fff; padding:10px 14px 1px 29px; } html>body .post-body { border-bottom-width:0; } .post p { margin:0 0 .75em; } p.post-footer { background:#ded; margin:0; padding:2px 14px 2px 29px; border:1px dotted #bbb; border-width:1px; border-bottom:1px solid #eee; font-size:100%; line-height:1.5em; color:#666; text-align:right; } html>body p.post-footer { border-bottom-color:transparent; } p.post-footer em { display:block; float:left; text-align:left; font-style:normal; } a.comment-link { /* IE5.0/Win doesn't apply padding to inline elements, so we hide these two declarations from it */ background/* */:/**/url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 0 45%; padding-left:14px; } html>body a.comment-link { /* Respecified, for IE5/Mac's benefit */ background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 0 45%; padding-left:14px; } .post img { margin:0 0 5px 0; padding:4px; border:1px solid #ccc; } blockquote { margin:.75em 0; border:1px dotted #ccc; border-width:1px 0; padding:5px 15px; color:#666; } .post blockquote p { margin:.5em 0; } /* Comments ----------------------------------------------- */ #comments { margin:-25px 13px 0; border:1px dotted #ccc; border-width:0 1px 1px; padding:20px 0 15px 0; } #comments h4 { margin:0 0 10px; padding:0 14px 2px 29px; border-bottom:1px dotted #ccc; font-size:120%; line-height:1.4em; color:#333; } #comments-block { margin:0 15px 0 9px; } .comment-data { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 2px .3em; margin:.5em 0; padding:0 0 0 20px; color:#666; } .comment-poster { font-weight:bold; } .comment-body { margin:0 0 1.25em; padding:0 0 0 20px; } .comment-body p { margin:0 0 .5em; } .comment-timestamp { margin:0 0 .5em; padding:0 0 .75em 20px; color:#666; } .comment-timestamp a:link { color:#666; } .deleted-comment { font-style:italic; color:gray; } .paging-control-container { float: right; margin: 0px 6px 0px 0px; font-size: 80%; } .unneeded-paging-control { visibility: hidden; } /* Profile ----------------------------------------------- */ @media all { #profile-container { background:#cdc url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_prof_bot.gif") no-repeat left bottom; margin:0 0 15px; padding:0 0 10px; color:#345; } #profile-container h2 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_prof_top.gif") no-repeat left top; padding:10px 15px .2em; margin:0; border-width:0; font-size:115%; line-height:1.5em; color:#234; } } @media handheld { #profile-container { background:#cdc; } #profile-container h2 { background:none; } } .profile-datablock { margin:0 15px .5em; border-top:1px dotted #aba; padding-top:8px; } .profile-img {display:inline;} .profile-img img { float:left; margin:0 10px 5px 0; border:4px solid #fff; } .profile-data strong { display:block; } #profile-container p { margin:0 15px .5em; } #profile-container .profile-textblock { clear:left; } #profile-container a { color:#258; } .profile-link a { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_profile.gif") no-repeat 0 .1em; padding-left:15px; font-weight:bold; } ul.profile-datablock { list-style-type:none; } /* Sidebar Boxes ----------------------------------------------- */ @media all { .box { background:#fff url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_side_top.gif") no-repeat left top; margin:0 0 15px; padding:10px 0 0; color:#666; } .box2 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_side_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 13px 8px; } } @media handheld { .box { background:#fff; } .box2 { background:none; } } .sidebar-title { margin:0; padding:0 0 .2em; border-bottom:1px dotted #9b9; font-size:115%; line-height:1.5em; color:#333; } .box ul { margin:.5em 0 1.25em; padding:0 0px; list-style:none; } .box ul li { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_arrow_sm.gif") no-repeat 2px .25em; margin:0; padding:0 0 3px 16px; margin-bottom:3px; border-bottom:1px dotted #eee; line-height:1.4em; } .box p { margin:0 0 .6em; } /* Footer ----------------------------------------------- */ #footer { clear:both; margin:0; padding:15px 0 0; } @media all { #footer div { background:#456 url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_top.gif") no-repeat left top; padding:8px 0 0; color:#fff; } #footer div div { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 15px 8px; } } @media handheld { #footer div { background:#456; } #footer div div { background:none; } } #footer hr {display:none;} #footer p {margin:0;} #footer a {color:#fff;} /* Feeds ----------------------------------------------- */ #blogfeeds { } #postfeeds { padding:0 15px 0; }

31.07.2013

Im Osten nichts neues - oder doch?




Ich habe mir, seitdem wir mit The Daily Dose gestartet haben, so einige Gedanken gemacht, wie es mit meinem Blog weitergehen soll. Brauche ich wirklich - neben einem Vollzeitjob unter Tags - zwei Plattformen auf denen ich auf Englisch Beiträge über Blumen, Essen und Mode verfasse? Wieviel Sinn steckt noch in meinem eigenen Blog und wieviel davon ist reine Belastung? Meine Entscheidung ist gefällt und ich werde hiermit einen neuen Weg einschlagen (füge Dramatik hier ein), diesen Blog zu meinem Psycho-Outlet machen und meine Gedankenkotze bei euch abladen. Klingt arg? Ist es aber nicht. In Zukunft könnt ihr hier alles lesen, was mich beschäftigt, verärgert, was mit The Daily Dose passiert, was mich traurig macht und was mir Freude bereitet. Und zwar auf Deutsch. Ist ja immerhin auch meine Muttersprache.

(An dieser Stelle möchten wir uns gern von unseren Zuschauern in den englischsprachigen Ländern verabschieden.)

Ich hoffe, dass euch diese Entscheidung genauso viel Freude bereiten wird wie mir!

(An dieser Stelle möchten wir uns gern von den Zuschauern reiner Modeblogs verabschieden.)

Da es in meinem Leben genug Reibungspunkte gibt (Überraschung! Mein Leben besteht nicht nur aus Pfingstrosen und weißen Blazern.) und ich ziemlich strikte Standpunkte zu allen möglichen, mehr oder weniger wichtigen Dingen des Lebens vertrete, wird es genug von meiner bescheidenen Meinung zu lesen geben - so viel kann ich euch versprechen! 

Labels:

26 Kommentare:

Am/um 31. Juli 2013 um 12:26 , Blogger Ina meinte...

Applaus! Ich freu mich drauf :-) lg, Ina

 
Am/um 31. Juli 2013 um 12:42 , Blogger Julia meinte...

Mal was Neues. Find ich gut ;)

(Deine Outfits hab' ich mir trotzdem gerne angeschaut)!

 
Am/um 31. Juli 2013 um 13:00 , Anonymous Viktoria meinte...

Find ich klasse! All diese Mode-Blogs ähneln sich doch sehr & ich mochte schon immer deine persönlichen Posts sehr gerne!

 
Am/um 31. Juli 2013 um 13:06 , Anonymous Anonym meinte...

Super Sache! Ich bin dabei!

 
Am/um 31. Juli 2013 um 13:08 , Blogger prettycurvysecrets meinte...

Mutiger guter Schritt!

 
Am/um 31. Juli 2013 um 13:43 , Anonymous Anonym meinte...

klingt gut, find ich spannend :-)

 
Am/um 31. Juli 2013 um 14:04 , Blogger Emilie meinte...

Ich bin gespannt :)
Viele Grüße

 
Am/um 31. Juli 2013 um 14:08 , Blogger Constanze meinte...

Hui, ich bin super gespannt! :)
Liebe Grüße ♥

 
Am/um 31. Juli 2013 um 14:21 , Anonymous Anonym meinte...

Finde ich gut, ich bin gespannt. Und schöne und modische Dinge sehe ich ja dann auf Daily Dose :)

 
Am/um 31. Juli 2013 um 14:27 , Anonymous Anonym meinte...

yaaaay ich freu mich drauf! :)

 
Am/um 31. Juli 2013 um 15:15 , Anonymous Anonym meinte...

Super, das hört sich spannend an! Freue mich schon auf deinen ersten "neuen" Beitrag!

 
Am/um 31. Juli 2013 um 15:41 , Blogger die coolen meinte...

Ich hatte mich auch schon gefragt, wie du das alles unter einen
Hut bekommen möchtest, ohne dass es zur lästigen "Ich-muss-ja-noch-Aufgabe" wird!
Finde ich mutig und das Wichtigste ist, dass es dir dabei gut geht und du das
alles ohne Stress machen kannst!:) Ganz liebe Grüße, Vanessa

 
Am/um 31. Juli 2013 um 19:05 , Blogger Lydia meinte...

Ich musste gerade zwei mal gucken bzw. zwei mal lesen bis ich bemerkt habe, dass du nicht mehr englisch schreibst.Ich freue mich mega auf den neuen Abschnitt! :)

The Daily Dose ist einfach nur ein Traum! <3

 
Am/um 31. Juli 2013 um 19:10 , Anonymous Anonym meinte...

Ich finde es sehr sympathisch, dass du deinen Blog und Daily Dose in deiner Formulierung bei dem belässt, was sie sind: Blogs über "Blumen, Essen und Mode" und nicht wie viele andere Bloggerinnen den Eindruck zu erwecken versuchst, dass dein ganzes Leben immer so ist, glitzerig, rosa und wohlriechend. Die meisten Menschen bestehen zum Glück ja nicht nur aus Begeisterung für Shopping oder Cupcakes backen, sondern machen sich auch Gedanken über tiefgreifendere Themen und ich wünsche dir sehr, dass dir auf deinem Blog gelingt, das auch zu vermitteln!

Grüße,
Annika

 
Am/um 31. Juli 2013 um 20:59 , Blogger Unknown meinte...

"Überraschung! Mein Leben besteht nicht nur aus Pfingstrosen und weißen Blazern." ist wohl der beste Satz, den ich seit laaaanger Zeit auf einem Blog gelesen habe. Bin gespannt auf die Veränderung, freue mich aber drauf :)

 
Am/um 1. August 2013 um 09:52 , Blogger Sissa meinte...

Finde ich eine super Entscheidung, fand es in letzter Zeit sehr schade, das es hier gar nichts Neues gab (was ja auch verständlich ist bei den vielen Dingen, die du sicher zu tun hast!!)...
Daher, super das du dich entschieden hast den Blog weiter zu führen und ihn einfach so umzuwandeln :)

 
Am/um 1. August 2013 um 10:48 , Anonymous Allegra / Retrospectinsta meinte...

Das macht Dich ja so unfassbar sympathisch. Besonders beim Satz mit den weißen Blazern und Pfingstrosen..Hach, da musste ich herzlich schmunzeln. Ich freue mich schon, Dich besser kennenzulernen und bin ganz erleichtert, dass auch bei anderen nicht immer alles rosa glitzert und auf einem Tablett angerichtet ist ; )

 
Am/um 1. August 2013 um 11:11 , Anonymous Anonym meinte...

ich finde diesen schritt wirklich super, da ich deinen blog gerne gelesen habe, weil dein blog trotz der "weißen pfingstrosen und blazer" für mich ohnehin kein typischer modeblag war/ist!

 
Am/um 1. August 2013 um 15:08 , Anonymous Anonym meinte...

Richtige Entscheidung, ich freue mich drauf :)
Katrin

 
Am/um 1. August 2013 um 20:42 , Blogger CAROLIN. meinte...

Das klingt toll und by the way hat mich dieser Eintrag schon sehr unterhalten und mir ein völlig neues Bild von dir vermittelt.
Zeig bitte über instagram trotzdem weiter Outfits von dir, du bist vom Stil her mittlerweile mein absoluter Liebling :)
Großes Kompliment für deine Kreativität und deine Energie, immer neue Dinge auszuprobieren :)

 
Am/um 2. August 2013 um 11:41 , Blogger Leenchen meinte...

Liebe Kathi,
der Text ist wirklich sehr sympathisch geschrieben und du bist eine der wenigen Mode- bzw. Lifestylebloggerinnen, denen ich auch abnehme, dass sie ein Leben nebst hübsch dekorierten Teatables haben. Go for it und ich freue mich auf weitere Texte!

LG Leenchen

 
Am/um 2. August 2013 um 15:04 , Anonymous Sarah meinte...

Gratuliere zu diesem mutigen Schritt (auch wenn das heißt, dass du Leserschaft verlierst)! Bin gespannt was noch kommt!

 
Am/um 3. August 2013 um 13:54 , Blogger ImaginetheSwallows meinte...

find ich ein gutes neues Projekt, liebe wie du in deutsch schreibst!
werd auf jeden Fall dieser Plattform treu bleiben ;)

xx Claude

 
Am/um 3. August 2013 um 19:03 , Blogger Jen meinte...

Bin schon gespannt - sehr sympathisch :) freu mich drauf

 
Am/um 4. August 2013 um 18:15 , Blogger Svenja meinte...

Ich bin sehr gespannt!
http://lovely-suitcase.blogspot.de

 
Am/um 25. August 2013 um 09:37 , Blogger hair-mess meinte...

Geniale Entscheidung - Ms. S1W und ich haben uns schon gefragt, wie Ihr beide das in Zukunft handhaben wollt. Das mit dem ansteckenden Enthusiasmus in meinem Eintrag war übrigens mein voller Ernst. Silky hat gleich ihr Layout geändert und ich hab mir auch wieder Mal so ein paar Gedanken gemacht. Wie auch immer, bitte nochmals um Entschuldigung, dass ich "Deine kleine Stadt" geografisch so missplatziert habe. Schande über mein Salzburger Haupt, aber ich geb dem vielen Pink die Schuld - in Kombination mit too much "The Daily Dose"(Cocktail) hatten sich meine noch vorhandenen Gehirnzellen offenbar auf die wichtigen modischen Aspekte des Abends beschränkt. ;-) Finde Deinen amüsanten sarkastischen Schreibstil einfach nur fantastisch und ähh, ja, damit endet jetzt auch dieser Aufsatz von einem Kommentar. herzliche Grüße, Macs

 

Kommentar veröffentlichen

thank you so much for your comments,

xoxo

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite