This page has moved to a new address.

A blogger's life #3: Pintermessie

ketch´em bunnies.: A blogger's life #3: Pintermessie

This page has moved to a new address.

A blogger's life #3: Pintermessie

body { background:#aba; margin:0; padding:20px 10px; text-align:center; font:x-small/1.5em "Trebuchet MS",Verdana,Arial,Sans-serif; color:#333; font-size/* */:/**/small; font-size: /**/small; } /* Page Structure ----------------------------------------------- */ /* The images which help create rounded corners depend on the following widths and measurements. If you want to change these measurements, the images will also need to change. */ @media all { #content { width:740px; margin:0 auto; text-align:left; } #main { width:485px; float:left; background:#fff url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_main_bot.gif") no-repeat left bottom; margin:15px 0 0; padding:0 0 10px; color:#000; font-size:97%; line-height:1.5em; } #main2 { float:left; width:100%; background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_main_top.gif") no-repeat left top; padding:10px 0 0; } #main3 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/rails_main.gif") repeat-y; padding:0; } #sidebar { width:240px; float:right; margin:15px 0 0; font-size:97%; line-height:1.5em; } } @media handheld { #content { width:90%; } #main { width:100%; float:none; background:#fff; } #main2 { float:none; background:none; } #main3 { background:none; padding:0; } #sidebar { width:100%; float:none; } } /* Links ----------------------------------------------- */ a:link { color:#258; } a:visited { color:#666; } a:hover { color:#c63; } a img { border-width:0; } /* Blog Header ----------------------------------------------- */ @media all { #header { background:#456 url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_top.gif") no-repeat left top; margin:0 0 0; padding:8px 0 0; color:#fff; } #header div { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 15px 8px; } } @media handheld { #header { background:#456; } #header div { background:none; } } #blog-title { margin:0; padding:10px 30px 5px; font-size:200%; line-height:1.2em; } #blog-title a { text-decoration:none; color:#fff; } #description { margin:0; padding:5px 30px 10px; font-size:94%; line-height:1.5em; } /* Posts ----------------------------------------------- */ .date-header { margin:0 28px 0 43px; font-size:85%; line-height:2em; text-transform:uppercase; letter-spacing:.2em; color:#357; } .post { margin:.3em 0 25px; padding:0 13px; border:1px dotted #bbb; border-width:1px 0; } .post-title { margin:0; font-size:135%; line-height:1.5em; background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_arrow.gif") no-repeat 10px .5em; display:block; border:1px dotted #bbb; border-width:0 1px 1px; padding:2px 14px 2px 29px; color:#333; } a.title-link, .post-title strong { text-decoration:none; display:block; } a.title-link:hover { background-color:#ded; color:#000; } .post-body { border:1px dotted #bbb; border-width:0 1px 1px; border-bottom-color:#fff; padding:10px 14px 1px 29px; } html>body .post-body { border-bottom-width:0; } .post p { margin:0 0 .75em; } p.post-footer { background:#ded; margin:0; padding:2px 14px 2px 29px; border:1px dotted #bbb; border-width:1px; border-bottom:1px solid #eee; font-size:100%; line-height:1.5em; color:#666; text-align:right; } html>body p.post-footer { border-bottom-color:transparent; } p.post-footer em { display:block; float:left; text-align:left; font-style:normal; } a.comment-link { /* IE5.0/Win doesn't apply padding to inline elements, so we hide these two declarations from it */ background/* */:/**/url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 0 45%; padding-left:14px; } html>body a.comment-link { /* Respecified, for IE5/Mac's benefit */ background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 0 45%; padding-left:14px; } .post img { margin:0 0 5px 0; padding:4px; border:1px solid #ccc; } blockquote { margin:.75em 0; border:1px dotted #ccc; border-width:1px 0; padding:5px 15px; color:#666; } .post blockquote p { margin:.5em 0; } /* Comments ----------------------------------------------- */ #comments { margin:-25px 13px 0; border:1px dotted #ccc; border-width:0 1px 1px; padding:20px 0 15px 0; } #comments h4 { margin:0 0 10px; padding:0 14px 2px 29px; border-bottom:1px dotted #ccc; font-size:120%; line-height:1.4em; color:#333; } #comments-block { margin:0 15px 0 9px; } .comment-data { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_comment.gif") no-repeat 2px .3em; margin:.5em 0; padding:0 0 0 20px; color:#666; } .comment-poster { font-weight:bold; } .comment-body { margin:0 0 1.25em; padding:0 0 0 20px; } .comment-body p { margin:0 0 .5em; } .comment-timestamp { margin:0 0 .5em; padding:0 0 .75em 20px; color:#666; } .comment-timestamp a:link { color:#666; } .deleted-comment { font-style:italic; color:gray; } .paging-control-container { float: right; margin: 0px 6px 0px 0px; font-size: 80%; } .unneeded-paging-control { visibility: hidden; } /* Profile ----------------------------------------------- */ @media all { #profile-container { background:#cdc url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_prof_bot.gif") no-repeat left bottom; margin:0 0 15px; padding:0 0 10px; color:#345; } #profile-container h2 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_prof_top.gif") no-repeat left top; padding:10px 15px .2em; margin:0; border-width:0; font-size:115%; line-height:1.5em; color:#234; } } @media handheld { #profile-container { background:#cdc; } #profile-container h2 { background:none; } } .profile-datablock { margin:0 15px .5em; border-top:1px dotted #aba; padding-top:8px; } .profile-img {display:inline;} .profile-img img { float:left; margin:0 10px 5px 0; border:4px solid #fff; } .profile-data strong { display:block; } #profile-container p { margin:0 15px .5em; } #profile-container .profile-textblock { clear:left; } #profile-container a { color:#258; } .profile-link a { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_profile.gif") no-repeat 0 .1em; padding-left:15px; font-weight:bold; } ul.profile-datablock { list-style-type:none; } /* Sidebar Boxes ----------------------------------------------- */ @media all { .box { background:#fff url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_side_top.gif") no-repeat left top; margin:0 0 15px; padding:10px 0 0; color:#666; } .box2 { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_side_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 13px 8px; } } @media handheld { .box { background:#fff; } .box2 { background:none; } } .sidebar-title { margin:0; padding:0 0 .2em; border-bottom:1px dotted #9b9; font-size:115%; line-height:1.5em; color:#333; } .box ul { margin:.5em 0 1.25em; padding:0 0px; list-style:none; } .box ul li { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/icon_arrow_sm.gif") no-repeat 2px .25em; margin:0; padding:0 0 3px 16px; margin-bottom:3px; border-bottom:1px dotted #eee; line-height:1.4em; } .box p { margin:0 0 .6em; } /* Footer ----------------------------------------------- */ #footer { clear:both; margin:0; padding:15px 0 0; } @media all { #footer div { background:#456 url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_top.gif") no-repeat left top; padding:8px 0 0; color:#fff; } #footer div div { background:url("http://www.blogblog.com/rounders/corners_cap_bot.gif") no-repeat left bottom; padding:0 15px 8px; } } @media handheld { #footer div { background:#456; } #footer div div { background:none; } } #footer hr {display:none;} #footer p {margin:0;} #footer a {color:#fff;} /* Feeds ----------------------------------------------- */ #blogfeeds { } #postfeeds { padding:0 15px 0; }

16.07.2014

A blogger's life #3: Pintermessie



Mein ganzes Leben hatte meine Mutter mit mir zu kämpfen, weil ich ein Sammler bin. Ich horte Dinge, geben ihnen Namen, statte sie mit Emotionen aus ("oooh, mein armes Auto muss heute ganz allein draußen schlafen") und tue mir unheimlich schwer, aus meinen geliebten Sammlungen auszusortieren - darunter eine alte Briefmarkensammlung meines Urgroßvaters, die komplette und umfangreiche Polly Pocket Serie inklusive Reisesets und Dreamhouse, sämtliche Folgen Arielle auf Video, Bekleidung aus dem Jahre Schnee und gefühlte 2000 Kuscheltiere. Ich habe das übrigens von meinem Vater geerbt, der Magazine seit den 60er Jahren sammelt und meine Mutter damit in den Wahnsinn treibt. Wir haben für die Magazinsammlung sogar einen versteckten Schrank. Just saying.

Weil ein Kinderzimmer als Biotop für das Sammlerkind aber nur eine natürliche Aufnahmefähigkeit von ca. 15 bis 25 qm hat (es sei denn, ihr seid eines der #richkidsofinstagram, dann habt ihr wahrscheinlich 150 bis 250 qm zur Verfügung), muss dem Sammler hin und wieder eine Grenze gesetzt werden - woran meine Mutter erfolgreich scheiterte, obwohl sie sich sehr bemühte. Um Verständnis und Durchsetzungsvermögen. Aussortieren wurde zur Geduldsprüfung für beide Seiten ("Schmeiß das weg, das hattest du seit 3 Jahren nicht mehr an" - "Aber Mama, das kann ich immer noch verwenden, wenn wir...äh...ausmalen oder so!"), Aufräumen sowieso - denn logischerweise sammelten sich meine Kollektionen auch außerhalb der Schränke, zum Beispiel am Boden (OK, ich geb's zu: ich bin eine von denen, die sich am Abend ausziehen und die Kleidung genau da fallen lassen, wo sie gerade stehen - mein pubertäres Zimmer glich also einem Minenfeld aus Outfits. Tut es jetzt eigentlich immer noch, aber ich arbeite an mir, echt.) 

Weil ich in der Zwischenzeit aber nicht mehr mit meiner Mama, sondern meinem Freund lebe, und auch kein Eltern-Haus mehr zur Verfügung habe, um meine Sachen zu verteilen und meinem Sammlertum freien Lauf zu lassen, sondern eine kleine Mitt-Zwanziger-Wohnung als Sammler-Biotop, muss ich natürlich etwas rücksichtsvoller sein, was mein Hortungsverhalten anbelangt. Ich kann meinem Freund ja nicht zumuten, dass er sich uralte Socken-Sammlungen anschaut, weil ich mit genau den löchrigen Socken einen Schulwettbewerb gewonnen habe, als ich 13 war. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, nicht? 

Wie also dem Verlangen, Sammlungen zu erschaffen, gerecht werden, ohne meine Mitmenschen zu sehr damit zu belasten? Ihr habt es bereits vermutet - Pinterest! Hier kann ich mich ungehemmt austoben, verfalle beim morgendlichen Pinnen in einen regelrechten Rausch - ja keinen Pin verpassen, die Sammlung muss voll werden, muss schöner werden, mein Schaatzzzzzz! Kein Mensch weist mich zurecht, im Gegenteil! Auf Pinterest hat der größte Messie gewonnen, der mit den meisten Pins und Sammlungen ist der Pin-King. Ich bin der Gollum der Pinner, der Kreuzritter auf der Suche nach dem heiligen Gral und außerdem unheimlich dramatisch, wie ihr gerade merkt. Happy Pinning, everyone!

(Wenn ihr sensationsgeil seid und euch live an meinem Rausch bereichern wollt, könnt ihr das HIER machen)

Labels: ,

11 Kommentare:

Am/um 16. Juli 2014 um 09:45 , Anonymous Birgit meinte...

ahahaha Kathi, ich musste grad so lachen, du schreibst einfach soooo geil witzig. und omg ich bin genau so wie du .. ich kann einfach nichts wegwerfen ... und mein Zimmer plus Badezimmer ist mit Kleidung überhäuft, dass man kaum noch den Boden sieht. Mein Problem ist aber, dass ich grad mit dem Studium fertig geworden bin, einen Job in meiner Heimatstadt ergattert habe und erst einmal wieder bei Mama eingezogen bin .. großes Elternhaus mit viel Platz .... dabei war ich schon sooo gut am Weg mich zu bessern in meiner eigenen Wohnung ... tja, jetzt muss Mama wieder versuchen gegen mich anzukämpfen ... und zum Thema Papa, mein Papa hat auch Zeitschriften aus dem Jahre Schnee die bei uns im Keller lagern und nicht nur das, mein Papa hat sogar Wandkalender aus den 60er Jahren aufbehalten .. just saying ...
und weil du grad Polly Pocket erwähnt hast ... ich glaub, ich muss mich heute auf die Suche nach dem Zeug machen, die steht bei mir im Keller sicher auch noch wo :)

 
Am/um 16. Juli 2014 um 09:53 , Anonymous Anonym meinte...

Sau witziger Post...großartig kathi!!!
Ich verfalle auch immer mal wieder diesem Sammlergen...vor allem bei Zeitschriften...ich hab jahrelang Cosmopolitans gesammelt, weil da war genau DIESER EINE spannende Beitrag drin...wegwerfen ist nicht! ich bin aber auch besser geworden und arbeite an mir...ich verschenke sie jetzt an meine Schwester und mama, dann tut es mir nicht so weg, denn die Cosmopolitan ist traurig wenn ich sie wegwerfe (du siehst die Parallele zu deinem Auto?? Mit meinem rede ich übrigens genauso. Da schimpfe ich meinen Freund immer und sag: "Sei nicht gemein zu dem armen Mobil. Es wollte nicht kaputt gehen. Wir schmeißen dich auch nicht weg weil du krank bist...etc.) :D Während ich das schreibe stelle ich fest, das ich verrückt bin :DD LG Jenny

 
Am/um 16. Juli 2014 um 10:00 , Blogger Svetlana meinte...

Wudnerbar geschrieben, cih glaube, das zeige ich meinen Eltern, die sind nämlich die Horter in der Familie :D
Meine Mama hortet Bücher, die sie vor 912849018 Jahren gelesen hat und mien Papa lateinbücher, die er doppelt und dreifach hat weil ein Exemplar ja verschwinden könnte und er als Altphilologe kann ja sowas nicht zu lassen :D

Liebst
Svetlana

 
Am/um 16. Juli 2014 um 10:25 , Blogger Unknown meinte...

Ich könnte mich bei deinen Posts jedes mal vor lachen auf den Boden schmeißen!
Du schreibst so wahnsinnig toll und lebendig ;-) Man hat das Gefühl du sitzt neben einem und erzählst!
Lg Cathérine

 
Am/um 16. Juli 2014 um 11:56 , Anonymous Ronja meinte...

#richkidsofinstagram :D :D sau geil, davon habe ich auch ein paar in der Liste und amüsiere mich jeden Tag aufs Neue.
Ich liebe deine Blogposts! Weiter so liebe Kathi :)

 
Am/um 16. Juli 2014 um 12:20 , Anonymous ina meinte...

köstlich (ich lese jetzt schon lange still mit und finde deinen schreibstil enorm witzig, ehrlich und sympatisch), und wie schon ein paar vorschreiber bemerkt haben: könnte von mir sein ;-)
ich besitze alle F*R*I*E*N*D*S folgen auf videokasette (wurde damals mühselig auf pro7 aufgenommen, sogar mit werbung rausschneiden...) und obwohl mittlerweile auch die dvd's bei mir daheim rumliegen, dürfen die alten kasetten nicht weg :P
bei mir hat sich nur das problem jetzt verschärft: wir wohnen nun im eigenen haus und irgendwie ist da so viel platz da, dass die entsorgungs-notwendigkeit irgendwie nicht so ganz gegeben ist... das positive: so richtig ausschauen tut's eigentlich nicht, aber der großzügige 'abstellraum' wird immer mehr mit müll vollgepackt (denn den könnte man ja vielleicht nochmal zum dekorieren brauchen...) :-/

 
Am/um 16. Juli 2014 um 17:37 , Anonymous Anonym meinte...

Feierabend gerettet..danke,l dass deine Texte mich immer so zum Lachen bringen!
I like

 
Am/um 17. Juli 2014 um 10:08 , Blogger bianca meinte...

können wir bitte eine pollypocket party machen :D ich hab da auch einiges gesammelt und gehortet und bin froh es bei meinen eltern immer noch bunkern zu dürfen ;)

 
Am/um 17. Juli 2014 um 15:05 , Anonymous Anonym meinte...

Bitte zeig deinem Vater, wie das geht mit dem Schatzzzz auf Pinterest, vielleicht ergibt sich ja ein kleiner workshop a` la Anonyme Alk...äh...Sammler für andere Interessierte, könnte hilfreich für deine Mama sein!! Deine U.

 
Am/um 17. Juli 2014 um 15:13 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo ! Ich habe erst vor kurzem ( also eigentlich heute ) dein Blog entdeckt und finde dich als Bloggerin super ! Deine Texte sind total lustig und du hast richtig tolle Bilder. Ich glaube fast , du bist die erste Bloggerin, die mir sympathisch ist :D
Ich ziehe bald nach Wien , falls ich dich dann auf der Straße sehen sollte, dann werde ich dich auf jeden Fall ansprechen ! :D

PS : Ich sammle Edelsteine , in der Hoffnung, eines Tages daraus tollen Schmuck machen zu können. Bin sonst eher der Typ- Mensch , der viel Platz für Neues schafft und gleich alles weghaut. ( Auch Dinge, die ich dann doch brauche -.- )

 
Am/um 18. Juli 2014 um 13:36 , Blogger Andrina meinte...

Haha, bei deinem Kommentar musste ich grad so lachen :)
Ich sammle auch Zeitschriften, aber ich bin auch schon besser geworden und werfe auch mal welche weg. :)

 

Kommentar veröffentlichen

thank you so much for your comments,

xoxo

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite